Bestellungs-Übersicht | neuer Datensatz | Neue Bestellung | verbindliche Bestellung | Kontrolldaten | Support .

Visitenkartenportal Kurzanleitung

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

um Ihnen auch weiterhin ein zeitgerechtes und leistungsfähiges EDV-System zur Verfügung stellen
zu können,wurde nun auch die Bestellung von Visitenkarten auf ein zeitgemäßes System gebracht.

Sie können jetzt beliebig viele verschiedene Visitenkarten verwalten !

Die Bestellung erfolgt ab sofort über das Intranet-Portal: http://iwos.de/vcardv9/

Ihre bisherigen Registrierungsdaten für diese Anwendung sind nicht mehr verfügbar

Für den Erstzugang müssen Sie sich auf jeden Fall über den Button Registrierungsbutton neu registrieren

Nach Ihrer Registrierung sollten Sie eine E-Mail erhalten ,die einen Link zur Registrierungsbestätigung enthält.
Ihr Zugang wird erst freigeschaltet, wenn Sie den Erhalt dieser Nachricht über diesen Link bestätigt haben.

Danach können Sie sich wieder normal anmelden.


  • Nach der Anmeldung erscheint ,(wenn vorhanden) Ihre Bestellungsübersicht:
  • Hier werden Ihre Bestellungen aufgelistet.

  • Solange unter der Spalte "geordert am" der Text offene Bestellung zu sehen ist
    können Sie die entsprechende Bestellung wieder löschen
    Mit einem Mausklick auf das Icon können Sie sich eine Grafik der Visitenkarte anzeigen lassen.


  • Unter " neuer Datensatz" erscheint eine Eingabemaske.
    Es werden die zuletzt gewählten Visitenkartendaten übernommen.
    Wählen Sie im Dropdown Menü den entsprechenden Arbeitgeber aus
    und passen Sie die Daten entsprechend an.


  • Um eine Bestellung aufzugeben wählen Sie im Menü "Neue Bestellung".
    Sie erhalten eine Übersicht Ihrer vorhandener Datensätze.

  • Datensatz wählen


    verbindliche Bestellung

    Sie sehen hier eine Vorschau Ihrer Visitenkarte als Grafik. Wählen Sie nun noch die Bestellmenge aus
    und klicken dann auf den Button  

  • Danach können Sie die Bestellung registrieren, oder den Bestellvorgang abbrechen


  • Um die Bestellung abzuschließen, betätigen Sie den Button   
    Ihre Bestellung wird dann zum Versand bereitgestellt
    und Sie werden zu Ihrer Bestellungs-Übersicht zurückgeleitet.
    Sie sollten dann eine Bestätigungsmail erhalten.
    Solange Ihre Bestellung noch nicht vom System an die Druckerei weitergeleitet wurde
    können Sie Diese jederzeit wieder löschen und bei Bedarf mit neuen Daten in Auftrag geben.



  • Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
    Iwos Intwernet Services
    Wolfgang Skupin
    Tel.: 07042 3766 304
    Fax: 07042 3766 304
    E-Mail: visitenkarten@iwos.de